Allgemeine Geschäftsbedingungen für Nutzerbeiträge

TOD’S Gommino Projekt

 

 

  1. Allgemeines

1.1    Ziel des Gommino Projekts (“das Projekt) von TOD’S S.p.A. (“TOD’S”) ist die Sammlung von Fotos von Menschen, die TOD’S Gommino Schuhe tragen.

1.2    Einzelne Nutzer können zum Projekt durch dasHochladen eines Fotos oder die Erstellung von anderen Inhalten auf der Projekthomepage oder die Interaktion mit Inhalten, die von anderen auf der Projekthomepage eingestellt werden (im Folgenden zusammenfassend als “Inhalte” bezeichnet), beitragen. Die Erstellung von Inhalten ist freiwillig. Durch die Teilnahme erklärt der Nutzer sein Einverständnis mit den folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Nutzerbeiträge (“AGB”).

1.3    Die nachfolgenden AGB werden von Zeit zu Zeit angepasst. Der Nutzer akzeptiert durch das Hochladen von Inhalten auf der Projekthomepage die zu diesem Zeitpunkt gültigen AGB.

  1. Die Erstellung von Inhalten

2.1    Der Nutzer versichert mit dem Hochladen eines Fotos oder der Erstellung von anderen Inhalten,

–          dass er mindestens 18 Jahre alt ist;

–          dass er an dem eingestellten Foto oder den eingestellten Inhalten die vollumfänglichen Urheberrechte innehat und somit, dass das Foto nicht einer anderen Quelle entnommen oder von anderer Stelle kopiert wurde;

–          dass jedes hochgeladene Foto entweder (i) den Nutzer selbst oder (ii) eine Person darstellt, die in die Aufnahme oder Verwendung dieses Fotos durch den Nutzer für dieses Projekt eingewilligt hat. In letzterem Fall ist der Nutzer verpflichtet, die Einwilligung dieser Person zur Nutzung, Übermittlung Veröffentlichung und Verbreitung dieses Fotos einzuholen einschließlich der hier dargelegten Nutzung durch TOD’S, sowie die Einwilligung zur Verwendung als interaktiver Bestandteil durch den Nutzer selbst und andere Nutzer. Mit dem Hochladen erklärt der Nutzer, die entsprechende Einwilligung erhalten zu haben;

–          dass jede Person, die auf einem für das Projekt hochgeladenen Foto abgebildet ist, mindestens 18 Jahre alt ist;

–          dass im Falle von Fotos die Eltern und/oder Kinder unter 18 abbilden, die Eltern als Nutzer für ihre minderjährigen Kinder die entsprechende Einwilligung gemäß den anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen abgeben und ausdrücklich erlauben, dass ihr Foto veröffentlicht, übermittelt und verbreitet wird einschließlich der hier dargelegten Nutzung durch TOD’S, sowie die Einwilligung zur Verwendung als interaktiver Bestandteil durch andere Nutzer.

2.2    Der Nutzer kann Fotos auf die Projekthomepage von TOD’S andere Webseiten von TOD’S oder von TOD’S genehmigten Webseiten hochladen. Durch das Hochladen erklärt der Nutzer sich damit einverstanden, dass TOD’S sein Foto auf den zuvor genannten Webseiten einstellt und anderen Nutzern die Interaktion mit den Inhalten zum Beispiel durch den Download oder das “Teilen” von Inhalten ermöglicht.

2.3    Dem Nutzer ist bewusst, dass TOD’S nicht dazu verpflichtet ist, jedes erhaltene Foto einzustellen und dass TOD’S sich dafür entscheiden kann, ein Foto nicht einzustellen oder nach Einstellung wieder zu entfernen ohne den Nutzer hierüber gesondert zu informieren oder dies gesondert zu begründen

2.4    Da das Projekt darauf abzielt, Fotos von Personen, die TOD’S Gommino Schuhe tragen, zu zeigen, behält sich TOD’S das Recht vor, nach eigenem Ermessen, soweit notwendig, Inhalte zurechtzuschneiden oder anderweitig zu editieren, um die Gommino Schuhe hervorzuheben.

2.5    Dem Nutzer ist bewusst, dass die Teilnahme am Projekt freiwillig ist und deshalb keine Zahlung oder anderweitige Entschädigung für die Einstellung oder die Verwendung von Inhalten durch TOD’S erfolgt.

2.6    Soweit notwendig, benötigt TOD’S die vom Nutzer hinterlegten Kontaktinformationen, um den Nutzer zu kontaktieren. Aus diesem Grund ist der Nutzer dazu verpflichtet, korrekte und aktuelle Kontaktinformationen zu hinterlegen, wenn er Inhalte auf die Projekthomepage hoch lädt.

 

  1. Zulässige Inhalte

3.1    Durch die Einstellung von Inhalten auf der Projekthomepage erklärt der Nutzer, dass die zur Verfügung gestellten Inhalte

–          keine Urheberrechte, Vertraulichkeits- oder Datenschutzbestimmungen verletzen und auch sonst keine Verletzung anderer geistiger Eigentumsrechte oder von Persönlichkeitsrechten Dritter darstellen;

–          nicht verleumderisch, beleidigend, diskriminierend, belästigend, boshaft, drohend, irreführend (einschließlich bezüglich der Darstellung der Identität des Nutzers, dessen Zugehörigkeit oder Position), missbräuchlich, blasphemisch oder rassistisch sind;

–          nicht obszön, unangemessen oder sexistisch sind;

–          nicht dazu geeignet sind, zu Gewalt anzustacheln;

–          nicht dazu geeignet sind, Unruhe, Angst oder Sorge zu schüren,

–          nach bestem Wissen und Gewissen des Nutzers nicht dazu geeignet sind, den Ausgang eines anhängigen Prozesses zu beeinflussen;

–          nicht dazu geeignet sind, technische Schäden durch Viren, Würmer, Datenschrott oder Ähnliches hervorzurufen;

–          auf keine andere Weise gegen das Gesetz verstoßen oder aus irgendeinem Grund oder in irgendeiner Weise zivil- oder strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

3.2    Inhalte, die den vorstehenden Regelungen nicht entsprechen, werden auf der Projekthomepage nicht veröffentlicht – und soweit sie eingestellt werden, werden diese von TOD’S entfernt, sobald TOD’S Kenntnis von einem Gesetzesverstoß erhält, ohne dass der Nutzer hierüber gesondert informiert oder dies gesondert begründet wird.

3.3    Auf keinen Fall kann TOD’S für Inhalte von Nutzern verantwortlich gemacht werden, die nicht in Einklang mit den vorstehenden Regelungen stehen oder auf irgendeine andere Weise die Rechte Dritter verletzen oder gegen Gesetze und Bestimmungen verstoßen, die in den jeweiligen Geltungsbereichen anwendbar sind. Jegliche Verantwortung und Haftung obliegt ausschließlich dem Nutzer, der die Inhalte einstellt.

 

  1. Nutzungsrechte von TOD’S

4.1    Der Nutzer behält jegliche Urheberrechte an den auf die Projekthomepage hochgeladenen Inhalten. Durch das Hochladen gewährt der Nutzer TOD’S ein unwiderrufliches, kostenfreies, nicht exklusives, unterlizenzier bares, weltweites Recht, die Inhalte zu nutzen, zu editieren, zu adaptieren, zu veröffentlichen, zu kopieren, zu verbreiten, mit anderen Werken zu verbinden, zu kommunizieren, und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen oder anderweitig den Inhalt oder Teile hiervon nach eigenem Ermessen zu verbreiten.

4.2    Soweit gesetzlich zulässig, verzichtet der Nutzer durch das Hochladen auf das Recht, als Autor benannt zu werden, sowie auf andere Urheberpersönlichkeitsrechte bezüglich des Inhalts.

4.3    Der Nutzer stimmt zu, dass die TOD’S übertragenen Nutzungsrechte es TOD’S erlauben, die Inhalte nur als Beispiel auf ihrer Homepage und von TOD’S genehmigten Webseiten, Social Media Kanälen, Online- und Offline-Werbung, Events und in Online- und Offline-Katalogen zu verwenden.

  1. Haftungsausschluss für Inhalte Dritter oder DIE Verwendung von Inhalten durch Dritte

5.1    Dem Nutzer übernimmt das Risiko und die Verantwortung in Zusammenhang mit der Einstellung von Inhalten und der Interaktion mit Inhalten Dritter auf der Projekthomepage. TOD’S ist für Inhalte Dritter, die auf der Projekthomepage eingestellt werden nicht haftbar oder verantwortlich; diese können Inhalte des Nutzers umfassen oder mit diesen interagieren.

5.2    TOD’S ist für Inhalte Dritter, die auf der Projekthomepage eingestellt werden, und Inhalte anderer Homepages, die der Nutzer aufgrund eines Links, den Dritte auf der Projekthomepage zu Informationszwecken einstellen, besuchen, nicht haftbar.

5.3    Dem Nutzer ist bewusst, dass TOD’S für die Verwendung von vom Nutzer eingestellten Inhalten durch Dritte nicht verantwortlich oder haftbar ist.

  1. Personenbezogene Daten des Nutzers

6.1    In Übereinstimmung mit dem Gesetz Nr. 196/2003 ist dem Nutzer bekannt, dass personenbezogene Daten sowohl in elektronischer als auch schriftlich dokumentierter Form zu den oben genannten Zwecken verwendet, gespeichert und verarbeitet werden und dass derartige Daten gemäß diesen AGB im Internet geteilt und verbreitet werden.

6.2    Der Nutzer bestätigt, dass er versteht, dass die Veröffentlichung von personenbezogenen Daten notwendig ist, um am Projekt teilnehmen zu können. TOD’S informiert als verantwortliche Stelle den Nutzer hiermit, dass die fehlende Eingabe oder die unrichtige Eingabe von personenbezogenen Daten dazu führt, dass eine Teilnahme am Projekt nicht möglich ist und die nach italienischem Recht bestehenden Verpflichtungen nicht erfüllt werden können.

6.3    Darüber hinaus werden personenbezogene Daten des Nutzers nur Mitarbeitern und Angestellten in Zusammenhang mit den oben genannten Zwecken verfügbar gemacht (einschließlich Dienstleistern wie Kuriere, Druckunternehmen, usw.), sowie Unternehmen der TOD’S Gruppe, die alle als datenverarbeitende Stelle oder Verantwortliche für die Datenverarbeitung benannt werden. Dem Nutzer ist bekannt, dass seine personenbezogenen Daten Dritten gemäß diesen AGB und zum Zwecke des Projektes bekannt gegeben und/oder übermittelt werden können und er willigt hierin ein.

6.4    Der Nutzer hat jederzeit das Recht darüber informiert zu werden, welche Daten bei TOD’S über ihn gespeichert sind und auf welche Weise diese verwendet werden. Der Nutzer ist ebenfalls berechtigt, jederzeit die Aktualisierung, Ergänzung oder Löschung von Daten oder die Klassifizierung derselben als anonym zu verlangen. Der Nutzer darf ebenfalls der Verarbeitung von seinen personenbezogenen Daten widersprechen oder deren Sperrung aufgrund unberechtigter Nutzung verlangen. Jegliches der genannten Rechte kann der Nutzer kostenfrei ausüben. Insbesondere hat der Nutzer das Recht, die ihm nach italienischem Recht in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten und insbesondere die ihm gemäß Art. 7, 8, 9 und 10 des Gesetzes 196/2003 zustehenden Rechte auszuüben.

6.5    Kontakt für den Nutzer in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten und Datenverarbeiter ist:

Corporate Marketing Manager

TOD’S S.p.A.

Via Filippo Della Valle, 1

63811 Sant’Elpidio a Mare (FM)

Italien

Info.privacy@todsgroup.com

 

Verantwortliche Stelle ist die TOD’S S.p.A., Via Filippo Della Valle 1, 63811 Sant’Elpidio a Mare (FM).

 

  1. Schlussbestimmungen

7.1    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Nutzerbeiträge unterliegen ausschließlich italienischem Recht. Gerichtsstand für jegliche Streitigkeit sind ausschließlich die Gerichte in Mailand.

7.2    Diese AGB sind für unbeschränkte Zeit gültig und behalten ihre Gültigkeit auch nach dem Einstellen von Inhalten auf die Projekthomepage durch den Nutzer sowie nachdem das Projekt selbst beendet wurde.

7.3    Sollte ein Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Nutzerbeiträge ungültig sein, behalten die übrigen Bestimmungen ihre Gültigkeit.

Durch das Hochladen eines Fotos oder das Einstellen von anderen Inhalten im Rahmen des TOD’S Gommino Projekts, erkläre ich mich hiermit mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Nutzerbeiträge einverstanden und willige in die Verwendung meiner personenbezogenen Daten gemäß Gesetz Nr. 196/2003 ein.

Terms and Conditions for User Submissions

TOD’S Gommino Project

 

1. GENERAL

1.1. The purpose of TOD’S S.p.A. (“TOD’S”) Gommino project (“Project”) is to collect photos of people wearing TOD’S Gommino shoes.

1.2. Individuals may make a submission to the Project by submitting a photo or other content to the Project website or interacting with material submitted by others on the Project website (together, “Content”). Submitting Content is voluntary, and by participating an individual (“User”) is considered to have accepted the following Terms and Conditions for User Submissions (“Terms and Conditions”).

1.3. The following Terms and Conditions may be changed from time to time, and the User is considered to have accepted the Terms and Conditions active at the moment in which the User submits Content to the Project website.

 

2. SUBMITTING CONTENT

2.1 By submitting a photo or other content, the User attests to the following:

– the User is at least 18 years old;

– the User owns the entire copyright to the photo or other content that is submitted, i.e. the photo has not been taken from or copied from another source;

– any photo submitted is either (i) of the User, or (ii) of a person who consented to having their photo taken or used by the User for submission to this Project. If the latter, the User has the obligation to obtain that person’s consent for the use, publication, communication and dissemination of the photo, including use by TOD’S as specified herein, as well as consent for User and other users to interact with the Content on the Project website. By submitting the photo of another person, the User attests to have received this consent;

– any individual depicted in a photo submitted to the Project is at least 18 years of age;

– in case of photos depicting parents and/or kids under 18 years of age, parents as Users provide on behalf of their kids under age the required consent under the applicable Laws and Regulations and express permission for the use, publication and dissemination of their photo, including use by TOD’S as specified herein, as well as consent for Users to interact with the Content on the Project website.

2.2 The User may upload photos to the Project website as well as to any other TOD’S websites or websites approved by TOD’S. In doing so, the User provides permission to TOD’S to post their photos on the above websites and to allow other Users to interact with the Content, for example by downloading the Content or “sharing” the Content.

2.3 The User understands that TOD’S is under no obligation to post every photo it receives and may at its discretion elect to not post a photo received from a User, or remove it after it has been posted, without notice or reasons given to that User.

2.4 As the Project aims to display photos of people wearing TOD’S Gommino shoes, TOD’S retains the right to crop or otherwise edit Content as necessary and at its sole discretion to highlight the Gommino shoes.

2.5 The User understands that participation in the Project is voluntary, and therefore no payment or other compensation will be paid for the submission or use by TOD’S of any Content.

2.6 If necessary, TOD’S may need to use the contact information submitted by the User to contact the User, therefore the User must submit accurate and up to date contact information when uploading Content to the Project website.

 

3. CONTENTS OF SUBMISSION

3.1 In submitting Content to the Project website, the User attests that:

– the Content or submission to the Project thereof does not constitute a breach of anyone’s copyright, confidentiality or privacy, nor is it in breach of any other intellectual property or personality rights held by others;

– the Content is not defamatory, offensive, discriminatory, harassing, malicious, threatening, misleading (including as to the User or depicted person’s identity, affiliation or status), abusive, blasphemous or racist;

– the Content is not obscene, indecent or sexual;

– the Content is not likely to incite violence;

– the Content is not likely to cause alarm, anxiety or distress;

– to the best of the User’s knowledge, the Content is not capable of prejudicing any pending legal proceedings;

– the Content is not capable of creating technical harm by way of transmitting viruses, worms, corrupted data, or the like;

– the Content is in no other way unlawful or capable of giving rise, on whatever ground or basis and for whatever reason, to civil or criminal liability.

3.2 Content that does not comply with the above will not be posted on the Project website – and if it is posted, it will be removed – by TOD’s, upon actual knowledge of its unlawful nature, without notice or reasons given to the User.

3.3 Under no circumstances may TOD’S be held liable or responsible for Content submitted by Users not complying with the above or in any other way infringing on third parties’ rights or in breach of laws and regulations as in force from time to time in the relevant jurisdictions, all liability and responsibility resting exclusively on the User submitting the Content.

 

4. TOD’S LICENSE TO USE COPYRIGHT

4.1 The User retains any copyright he or she has in the Content submitted to the Project website. By submitting the Content, the User grants to TOD’S an irrevocable, royalty-free, non-exclusive, sub-licensable, worldwide license to use, edit, adapt, publish, copy, distribute, adapt, incorporate in other works, communicate and make available to the public or otherwise circulate the Content or portions thereof at TOD’S sole discretion.

4.2 To the extent permitted by applicable law, by submitting the content the User waives his or her right to be identified as the author, as well as any other moral rights in the Content.

4.3 The User accepts that the license herein granted to TOD’S permits TOD’S to use the Content, by way of example only, on its websites and websites approved by TOD’S, social media, online and hard copy advertising, events, and online and hard copy catalogues.

 

5. DISCLAIMER FOR THIRD PARTY CONTENT OR USE

5.1 The User understands and accepts all risks and liability associated with posting Content and interacting with third party content on the Project website,. TOD’S is not liable or responsible for third party content posted to the Project website, which may include or interact with the User’s Content.

5.2. TOD’S shall not be liable for any contents posted by third parties on the Project website as well as for the content of other websites the User may visit through links posted by third parties on the Project website for information purposes.

5.3. The User understands further that TOD’S is not liable or responsible for any third party use of the Content posted by the User.

 

6. USER PERSONAL INFORMATION

6.1 In accordance with Legislative Decree 196/2003, the User understands that his or her personal data will be used, stored and processed by TOD’S in both electronic and hard copy form for the purposes set forth above, and that such data will be shared and disseminated on the internet according to these Terms and Conditions.

6.2 User confirms its understanding that the disclosure of its personal data is necessary for participating in the Project. TOD’S, as Data Controller, informs the Users that the lack of supply, or the incorrect supply, of his or her personal data prevents participation in the Project and fulfilment of the obligations provided under Italian law.

6.3 Furthermore, a User’s personal data will only be accessible to employees and collaborators in connection with the purposes set forth above (including service providers like couriers, printing companies, and so forth) as well as to the TOD’S Group Companies, which will all be duly appointed Data Processors or Persons in Charge of the Processing. The User is aware that his or her data may be disclosed to third parties in accordance to these Terms and Conditions and for the purposes of the Project and consents to such communication and/or disclosure.

6.4 At any time, the User has the right to be informed as to what data TOD’S has in its possession and how it is being used. The User may also request at any time to update, supplement or delete their data, or to request it be classified as anonymous. The User may also oppose the processing of his or her data or request for illegal treatment of the data to be blocked. The User may make any request under this section free of charge. In particular, the User may exercise the rights provided by Italian law with regard to the processing of personal data and, in particular, as per Art. 7, 8, 9 and 10 of Legislative Decree 196/2003.

6.5 The contact point for the User in regards to and Data Processor in charge of the processing is:

Corporate Marketing Manager

TOD’S S.p.A.

Via Filippo Della Valle, 1

63811 Sant’Elpidio a Mare (FM)

Italy

Info.privacy@todsgroup.com

 

The Data Controller is TOD’S S.pA., Via Filippo Della Valle 1, 63811, Sant’Elpidio a Mare (FM)

7. MISCELLEANOUS

7.1 These Terms and Conditions for User Submissions are governed exclusively by the laws of Italy, and any dispute regarding the same shall be submitted to the exclusive jurisdiction of the Courts of Milan.

7.2 These Terms and Conditions have no expiration date, and remain valid following the User’s submission of Content to the Project website as well as after the Project itself has been terminated.

7.3 If any part of these Terms and Conditions for User Submissions is found to be invalid, the remaining provisions shall remain valid and in force.

 

By submitting a photo or other Content to the TOD’S Gommino Project, I hereby acknowledge and accept these Terms and Conditions of User Submissions and consent to the handling of my personal data as per Legislative Decree 196/2003.